Kapitel 7. Daten erforschen
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Nach all der harten Arbeit (es sei denn, du hattest bereits saubere Daten herumliegen) ist es Zeit für etwas Spaß. Nachdem du deine Daten erhalten und gesäubert hast, kannst du mit dem dritten Schritt des OSEMN-Modells fortfahren, nämlich mit der Untersuchung deiner Daten.
Die Erkundung ist der Schritt, bei dem du dich mit den Daten vertraut machst. Mit den Daten vertraut zu sein ist wichtig, wenn du einen Nutzen aus ihnen ziehen willst. Wenn du zum Beispiel weißt, welche Merkmale die Daten haben, weißt du, welche Merkmale es wert sind, weiter erforscht zu werden und welche du zur Beantwortung deiner Fragen nutzen kannst.
Die Untersuchung deiner Daten kann aus drei Perspektiven erfolgen. Die erste Perspektive ist die Untersuchung der Daten und ihrer Eigenschaften. Hier willst du herausfinden, wie die Rohdaten aussehen, wie viele Datenpunkte der Datensatz hat und welche Merkmale der Datensatz hat.
Die zweite Möglichkeit ist die Berechnung von deskriptiven Statistiken. Diese Perspektive ist nützlich, um mehr über die einzelnen Merkmale zu erfahren. Die Ausgabe ist oft kurz und textuell und kann daher auf der Kommandozeile ausgegeben werden.
Die dritte Perspektive ist die Erstellung von Visualisierungen der Daten. Aus dieser Perspektive erhältst du einen Einblick in das Zusammenspiel verschiedener Merkmale. Ich erkläre dir, ...
Get Datenwissenschaft an der Kommandozeile, 2. now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.