Kapitel 11. Fazit

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

In diesem letzten Kapitel kommt das Buch zu einem Ende. Ich fasse zunächst zusammen, was ich in den vorangegangenen 10 Kapiteln besprochen habe, und gebe dir dann drei Ratschläge und einige Ressourcen, um die angesprochenen Themen weiter zu erforschen. Falls du Fragen, Kommentare oder neue Kommandozeilen-Tools hast, die du mit mir teilen möchtest, findest du hier einige Möglichkeiten, mit mir in Kontakt zu treten.

Rekapitulieren wir

Ich finde es interessant, dass die Herausforderungen dieses relativ jungen Feldes mit einer so bewährten Technologie angegangen werden können. Ich hoffe, dass du jetzt siehst, wozu die Kommandozeile fähig ist. Die vielen Kommandozeilen-Tools bieten alle möglichen Möglichkeiten, die für die vielfältigen Aufgaben der Datenwissenschaft gut geeignet sind.

Es gibt viele Definitionen von Datenwissenschaft. In Kapitel 1 habe ich das OSEMN-Modell mit seinen fünf Schritten vorgestellt, das von Hilary Mason und Chris Wiggins definiert wurde, weil es sehr praktisch ist und sich auf ganz bestimmte Aufgaben übertragen lässt. Das Akronym OSEMN steht für " obtaining, scrubbing, exploring, modeling, and interpreting data". In Kapitel 1 wurde auch erklärt, warum die Kommandozeile für diese Data Science-Aufgaben sehr gut geeignet ist.

In Kapitel 2 habe ich erklärt, wie du alle in diesem Buch verwendeten Werkzeuge bekommst. ...

Get Datenwissenschaft an der Kommandozeile, 2. now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.