Kapitel 14. Cloud-Infrastruktur

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Denke daran, wann du das letzte Mal ein Bild auf deinem Handy gespeichert, ein Dokument auf deinem MacBook bearbeitet oder Code auf GitHub veröffentlicht hast. Als du das getan hast, sind deine Daten in ein riesiges, zusammenhängendes Netzwerk von Servern und Speichersystemen gesprungen, das wir "die Cloud" nennen. Dieser Begriff wird heute überall verwendet, aber was ist das genau?

Im Wesentlichen bezeichnet die Cloud ein globales Netzwerk von Remote-Servern, die im Internet gehostet werden und nicht auf einem lokalen Gerät oder einem persönlichen Computer. Diese Server dienen dazu, Daten zu speichern, zu verwalten und zu verarbeiten. Sie bieten dir und deinem Unternehmen eine breite Palette von Diensten und Anwendungen, auf die du von jedem Ort mit einer stabilen Internetverbindung zugreifen kannst.

Die Cloud hat die Art und Weise, wie wir Informationen speichern, abrufen und teilen, revolutioniert und bietet Vorteile wie Skalierbarkeit, Flexibilität und Kosteneffizienz. Große Technologieunternehmen wie Google, Microsoft und Amazon sind zu führenden Anbietern geworden und bieten eine breite Palette an Lösungen für Speicherung, Rechenleistung und Anwendungsentwicklung an.

Da immer mehr Daten in der Cloud gespeichert werden, ist es wichtiger denn je, dafür zu sorgen, dass alle Wege, die wir zur Nutzung der Cloud ...

Get Defensives Sicherheitshandbuch, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.