Kapitel 47. Gonville and Caius College, Cambridge, England

52° 12′ 21.4″ N, 0° 7′ 3.34″ E

image with no caption
image with no caption

Wissenschaftler auf Glas verewigt

Zunächst etwas zur korrekten Aussprache des Namens des Gonville and Caius Colleges. Gonville ist leicht, da gibt es keine Überraschungen. Doch mit Caius verhält es sich ein wenig anders. John Keys war der zweite Gründer des Colleges. 1529 kam er mit erst 18 Jahren an den Ort, der damals noch Gonville Hall hieß. Später wurde er Fellow am College. Nachdem er einen Teil seines Vermögens zu dessen Instandsetzung verwendet hatte, wurde ...

Get Der Geek-Atlas now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.