Kapitel 7. Benutzerinteraktion
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die Bibliotheken in diesem Kapitel helfen Entwicklern, Code zu schreiben, der mit den Endbenutzern interagiert. Wir beschreiben das Jupyter-Projekt - es ist einzigartig -, behandeln dann die typischeren Kommandozeilen- und grafischen Benutzeroberflächen (GUIs) und schließen mit einer Diskussion über Werkzeuge für Webanwendungen.
Jupyter Notebooks
Jupyter ist eine Webanwendung, mit der du Python interaktiv anzeigen und ausführen kannst. Sie ist hier aufgeführt, weil es sich um eine Benutzeroberfläche handelt.
Die Benutzer sehen die in CSS, HTML und JavaScript geschriebene Client-Oberfläche von Jupyter in einem Webbrowser auf dem Client-Rechner. Der Client kommuniziert mit einem in Python (oder einer Reihe anderer Sprachen) geschriebenen Kernel, der Codeblöcke ausführt und mit dem Ergebnis antwortet. Der Inhalt wird auf dem Server-Rechner im "Notizbuch"-Format(*.nb) gespeichert - reines Text-JSON, das in eine Reihe von "Zellen" unterteilt ist, die HTML, Markdown (eine für Menschen lesbare Auszeichnungssprache, wie sie auf Wiki-Seiten verwendet wird), Rohnotizen oder ausführbaren Code enthalten können. Der Server kann lokal (auf dem eigenen Laptop) oder remote sein, wie die Beispielnotizbücher auf https://try.jupyter.org/.
Der Jupyter-Server benötigt mindestens Python 3.3 und wurde mit Python 2.7 kompatibel gemacht. ...
Get Der Per Anhalter durch die Python now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.