20.4JUnit Rules und parametrierte Tests

Beim Erstellen der Tests für die bisherigen Beispiele sind wir auf die eine oder andere Schwierigkeit gestoßen. Als Abhilfe lernen wir im Anschluss sowohl JUnit Rules als auch sogenannte Parametrized Tests kennen. JUnit Rules helfen beim Aufstellen von Testbehauptungen. Parametrierte Tests erleichtern das Testen von mehreren Parametersätzen, wie wir es zuvor schon selbst programmiert haben.

20.4.1JUnit Rules im Überblick

Die nachfolgenden Abschnitte beschreiben mit JUnit Rules einige Erweiterungen zu JUnit, die in Version 4.7 hinzugefügt wurden.

Die Rule TestName

Ich beginne die Darstellung der JUnit Rules mit der unspektakulärsten und einfachsten, nämlich der JUnit Rule TestName, die wenig überraschend ...

Get Der Weg zum Java-Profi, 4th Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.