Kapitel 3. Konnektivität und Zusammensetzungsmuster
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Cloud-native Anwendungen sind von Natur aus eine verteilte Sammlung von Microservices, die über eine Interservice-Kommunikation verbunden sind. Bei der Entwicklung realer nativer Cloud-Anwendungen ist es wichtig, die Konnektivität zwischen den Diensten herzustellen, mehrere Dienste zu integrieren, um Geschäftsfunktionen zu schaffen, und diese verbundenen Dienste als verwaltete Funktionen zu präsentieren.
In diesem Kapitel lernen wir eine Vielzahl von Mustern kennen, die wir verwenden können, um die Konnektivität zwischen Microservices (und anderen bestehenden Systemen) in einer nativen Cloud-Anwendung herzustellen. Außerdem betrachten wir die Erstellung von Geschäftsfunktionen durch die Verwendung von Service-Composition-Patterns zur Integration von Services. Beginnen wir unsere Diskussion mit den Konnektivitätsmustern für die Entwicklung von Cloud Native Applications.
Konnektivitätsmuster
Native Konnektivitätsmuster ermöglichen es dir, Konnektivität zwischen Microservices sowie mit anderen Systemen in deiner Cloud Native-Anwendung herzustellen. Wie in Kapitel 1 erläutert, besteht eine Cloud Native-Anwendung aus Microservices und kann auch mit bestehenden proprietären oder Legacy-Systemen, externen Diensten wie Software-as-a-Service (SaaS)-Anwendungen, Datenbanken, Messaging-Infrastrukturen wie ...
Get Design Patterns für Cloud Native Anwendungen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.