Kapitel 8. Dinge tun: Handlungen und Befehle
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Dieses Kapitel ist den "Verben" in der Benutzeroberfläche gewidmet: wie Menschen eine Aktion ausführen oder einen Befehl verwenden können. Mit anderen Worten: Wir schauen uns an, wie Menschen ihre Arbeit in der Software erledigen können. In diesem Kapitel geht es um Folgendes:
-
Verschiedene Methoden zum Auslösen von Aktionen oder Befehlen
-
Wie man deutlich macht, dass ein Gegenstand mit Affordances gehandelt werden kann
-
Muster und Komponenten, die Kontrolle und Bearbeitung fördern
Dies steht im Gegensatz zu unseren bisherigen Diskussionen über "Substantive" im Interfacedesign. Zuerst haben wir über Struktur, Fluss und visuelles Layout gesprochen. Wir haben uns mit Objekten wie Fenstern, Text, Links und statischen Elementen auf Seiten beschäftigt. In den folgenden Kapiteln werden wir uns mit komplexen Komponenten wie Datenvisualisierungen und Formularen befassen.
Wir betrachten die Verben - also die Aktionen und Befehle - als die Methoden, mit denen Menschen Aufgaben in deiner Anwendung ausführen können. Genauer gesagt, meinen wir damit, wie die Person, die deine Software benutzt, diese Aufgaben ausführen kann:
-
Eine Aktion starten, unterbrechen, abbrechen oder abschließen
-
Eine Einstellung, Konfiguration oder einen Wert eingeben
-
Ein Objekt oder eine Komponente in der Schnittstelle manipulieren ...
Get Designing Interfaces, 3. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.