VON TRAINING UND ARBEIT

WIE EIN REDAKTIONELLER AUFTRAG EIN UNERWARTETES BILDRESULTAT NACH SICH ZOG

Wann immer Ansel Adams im Alter Vorträge hielt, wies er darauf hin, dass er sechzig Jahre lang als Werbefotograf gearbeitet hatte. Obwohl er durch seine Kunst berühmt geworden war, nahm er Aufträge an und widmete sich Projekten, die ihm halfen, seine Rechnungen zu bezahlen, und die ihm Reisen ermöglichten, bei denen er sich nebenher seinen persönlichen Aufnahmen widmen konnte.

Seine berühmten Bilder von Zitterpappeln in New Mexico sind in einer Pause seines Projekts für Kodak im Südwesten der USA entstanden. Während er im Zweiten Weltkrieg das japanische Internierungslager von Manzanar bei Lone Pine in Kalifornien dokumentierte, schuf Adams zwei ...

Get Die Essenz der Landschaftsfotografie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.