WASSER, ÜBERALL WASSER

BEHARRLICHKEIT ALS SCHLÜSSELELEMENT IM KREATIVEN PROZESS

Es war drei Uhr morgens – und ich hellwach. Bald würde ich ins nahegelegene Yosemite Valley fahren, um von Sonnenaufgang an einen Tag lang mit einem Privatschüler zu arbeiten. Einige Tage zuvor war das Tal wegen Überschwemmung vorübergehend geschlossen gewesen. Ich wusste, dass sich herrliche Motive für die Wasserfotografie ergeben würden, und vor lauter Vorfreude war ich schon vor dem Wecker wach. Allerdings wache ich immer vorzeitig auf, wenn ich weiß, dass ich bald wieder im Yosemite Valley sein werde.

Der Frühling nahte mit raschen Schritten, aber es war noch zu zeitig für Hartriegelblüten, also verbrachten wir einen großen Teil unserer Zeit mit der Fotografie ...

Get Die Essenz der Landschaftsfotografie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.