Kapitel 21. Engineering Onboarding
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die meisten Unternehmen geben an, dass es drei bis sechs Monate dauert, bis neu eingestellte Ingenieure voll einsatzfähig sind. Die Führungskräfte in der Technik wissen, dass es unklug ist, zuzugeben, dass ihr Team länger braucht, um neue Ingenieure an Bord zu holen, also sagen sie das auch laut, aber sie glauben im Allgemeinen, dass es länger dauert, bis ein neuer Ingenieur voll produktiv wird. Sie wissen auch, dass ihre erfolgreichsten Ingenieure auch nach Jahren im Unternehmen noch produktiver werden.
Engineering Onboarding zu betreiben bedeutet, zwei eng miteinander verbundene Ziele zu optimieren:
Erhöhung des Anteils der Ingenieure, die in ihren ersten drei Monaten einigermaßen produktiv sind
Die Grundlage dafür schaffen, dass Ingenieurinnen und Ingenieure in ein paar Jahren noch mehr bewirken können
Wenn das Onboarding gut gemacht ist, sollte es neue Mitarbeiter/innen begeistern und die Voraussetzungen für den Erfolg schaffen. In Unternehmen, die schnell neue Mitarbeiter einstellen, ist ein effektives Onboarding die wertvollste Investition in die Produktivität von Ingenieuren, wird aber oft als zweitrangig abgetan. Glücklicherweise kannst du, wie bei vielen oft vergessenen Prozessen, in kurzer Zeit von keinem Onboarding zu einem ziemlich guten Onboarding übergehen.
Um das zu erreichen, gehen wir in diesem ...
Get Die Fibel für die technische Führungskraft now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.