4 Der Scrum-Prozess

Stefan hat eine Tochter in München. Deshalb kommt er so oft hierher. Sie ist sechs Jahre alt und lebt bei ihrer Mutter. Er hat acht Jahre hier in München gelebt. Nach der Trennung ist er nach Hamburg zurückgegangen, vor allem wegen seines Jobs. Es macht das Leben schon etwas komplizierter, gibt er zu. Vor allem weil seine Tochter immer noch ein bisschen zu jung ist, um alleine zu fliegen. Weil er sie regelmäßig sehen möchte, ist er jedes zweite Wochenende in München. Glücklicherweise kann er das oft mit seiner Arbeit kombinieren. Diese Woche gibt er einen Kurs in Augsburg. Er bringt in einem Zwei-Tages-Kurs erfahrenen Softwareentwicklern Scrum bei und macht sie zu Certified ScrumMaster.

Wir treffen uns in einem netten Restaurant ...

Get Die Kraft von Scrum now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.