Image

Abb. 7-1 Mt. Samson and Peaks of the Canadian Rockies

Dieses Foto wurde mit einem Teleobjektiv und zwei Filtern aufgenommen: einem #12-Gelbfilter (mittelstark) und einem Polarisationsfilter. Der Polarisationsfilter hat beim Sonnenlicht, das von rechts durch einen dunstigen Himmel kam, für die tonale Trennung von Wolken und Himmel gesorgt, indem er den polarisiertes Licht aussendenden blauen Himmel abgedunkelte. Auf die untere Bildpartie hatte er allerdings kaum Auswirkungen. Der mitteldunkle Gelbfilter hat die Bildtöne von Himmel und Wolken weiter separiert, ohne jedoch die bewaldeten Abhänge abzudunkeln. Mit einem #25-Rotfilter wäre die tonale ...

Get Die Kunst der Fotografie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.