Image

Abb. 10-1 Rocks and Receding Wave

Dieses Negativ hatte ich 1978 aufgenommen und anschließend mehrfach erfolglos versucht, es zu beschneiden und abzuziehen, bevor ich schließlich aufgab. 2006 habe ich das Negativ wiederentdeckt und dabei ist mir aufgefallen, dass die obere rechte Ecke, die auf dem Kontaktabzug komplett weiß erscheint, einfach nur nachbelichtet werden muss, damit man die nötige Zeichnung bekommt. Nach fast 30 Jahren habe ich es nun endlich abgezogen. Die strahlenden, fließenden, abstrakten Formen, die ich vor drei Jahrzehnten ausgemacht habe, sind nun endlich ans Licht gekommen. Mit dem einfachen Zugriff auf meine Negative kann ...

Get Die Kunst der Fotografie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.