Image

Abb. 13-1 Raspberry and Corn Lily

Das faszinierende Wechselspiel zwischen den Blättern der Wildhimbeere und denen des umgebenden Grünen Germers sind mir auf dem Iceberg Lake Trail im Glacier National Park ins Auge gesprungen. Meine 4 × 5-Zoll-Kamera mit einem 210-mm-Objektiv habe ich fast senkrecht nach unten gerichtet, die Wildhimbeerblätter genau in die Bildmitte gesetzt und darauf geachtet, dass die Bildecken frei sind von störenden Details, die hineinragen oder den Blick hinausführen. Bricht die Platzierung in der Mitte mit einer allgemein bekannten Kompositionsregel? Und wie sie das tut! Dieses Kapitel befasst sich mit mehreren verbreiteten ...

Get Die Kunst der Fotografie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.