image

»Die Begegnung«

Diese Aufnahme ist ein typisches Beispiel dafür, was erreicht werden kann, wenn Perspektiven gewechselt werden. Die Begegnung mit dem Buckelwal war sicherlich einmalig, da er sehr neugierig war und immer wieder auf die Schnorchler zugeschwommen kam. Dennoch wäre es langweilig gewesen, das Tier nur unterhalb des Wasserspiegels abzulichten. Möglichst viele Blickwinkel sind optimal, um eine Situation differenziert darstellen zu können. Nachdem ein paar Aufnahmen unter der Oberfläche im Kasten waren, galt es zu überlegen, wie das Tier noch gut darzustellen wäre. Da der Wal immer nah unter der Oberfläche schwamm, lag es auf der Hand, ...

Get Die Kunst der Unterwasserfotografie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.