Kapitel 4. Eine gute Vision erstellen

image with no caption

Eine Hauptaufgabe beim Leiten von Teams ist es, die Beteiligten für lange Zeit auf das gleiche Ziel zu fokussieren. Alle Leiter haben Angst davor, dass Entscheidungen, die sie getroffen haben, nicht in Erinnerung bleiben. Es ist möglich, dass die Mitarbeiter die Begründungen für Entscheidungen, die sie heute gehört haben, morgen schon wieder vergessen oder ignorieren. Noch schlimmer ist allerdings, wenn Manager selbst vergessen, in welche Richtung sie das Projekt eigentlich leiten sollen. Die Herausforderung beim Projektmanagement ist also nicht nur, alles von Beginn an in die richtige Richtung zu lenken, sondern ...

Get Die Kunst des IT-Projektmanagements , Second Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.