Schlechte Ideen führen zu guten Ideen

Als ich Anfänger am College war, habe ich zum ersten Mal gesehen, wie ein Designer etwas entwirft. Ich wusste nicht genau, was Designer taten, und ich dachte, dass sie – im Wesentlichen – dafür sorgen, dass etwas gut aussieht: Designer-Jeans, Designer-Hand-taschen und so weiter. Wie auch immer, dieser junge Mann entwarf einen neuen Gettoblaster. Er saß an seinem Schreibtisch im Vorstudiumsraum des Design-Fachbereichs, bei dem es sich um einen großen, offenen Raum mit vielen Tischen, Skizzen, Prototypen und Blaupausen handelte.[30] Er skizzierte verschiedene Ideen mit alternativen Designs für den Gettoblaster. Ich fragte ihn, was er da tue, oder genauer gesagt, wie das, was er da tue, zum »Designen« passe – ...

Get Die Kunst des IT-Projektmanagements , Second Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.