Sichtweise und Improvisation

Auf eine Herausforderung von Ayca Yuksel und Vanessa Longacre hin, zwei früheren Kolleginnen bei Microsoft, schrieb ich mich an einer Volkshochschule für einen Improvisationscomedy-Kurs ein. Schon am ersten Tag lernte ich, dass meine Panik, auf Befehl witzig sein zu müssen, vollkommen überflüssig war. Ich entdeckte, dass die meisten Menschen, wenn sie nur lernen, wie man aufmerksam ist (was uns der Kurs beibrachte), Komik in vielen normalen Situationen finden können. Es geht nur darum zu lernen, Dinge zu sehen, die man sonst übersieht, und Verbindungen zwischen ihnen herzustellen.

Als ich zurück zur Arbeit und in die Welt der Projekte und Designs zurückkam, stellte ich fest, dass das Gleiche auch für das Lösen von Problemen ...

Get Die Kunst des IT-Projektmanagements , Second Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.