Kapitel 7. Gute Spezifikationen schreiben

image with no caption

Ich hatte einmal eine Diskussion mit einem Programmierer, der der Meinung war, dass wir keine Spezifikationen schreiben müssten. Ich ging mit einer großen Vorlage, die uns unser Chef zu nutzen aufgetragen hatte, in der Hand in sein Büro, und er lachte nur darüber (und leider auch über mich). Seine Meinung war, dass etwas, für das man 50 Seiten braucht, um es zu erläutern, es nicht wert sei, gebaut zu werden. Er fand, dass die Notwendigkeit für all diese Prozesse und den Papierkram ein Zeichen dafür sei, dass die Kommunikation und Koordination im Team nicht richtig funktioniere und dass man uns nicht zutraue, ...

Get Die Kunst des IT-Projektmanagements , Second Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.