Kapitel 8. Wie man gute Entscheidungen trifft

image with no caption

Während des Schreibens an diesem Buch habe ich mehr als ein Dutzend Projektmanager interviewt. Eine der Fragen, die ich gestellt habe, war, wie man gute Entscheidungen trifft. Zu ihren Antworten gehörten Sachen wie Optionen abzuschätzen, Kriterien zu definieren und verschiedene Möglichkeiten zu erkunden, die aktuelle Situation zu lösen. Aber wenn ich sie fragte, wie viele Entscheidungen sie pro Tag träfen und wie oft sie die genannten Techniken dabei einsetzten, bemerkten sie häufig, dass irgendetwas falsch lief. Viele gaben zu (nachdem sie sich vergewissert hatten, dass sonst niemand zuhörte), dass ...

Get Die Kunst des IT-Projektmanagements , Second Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.