Sichere Aktionen durchführen

Während des Mittelspiels handelt es sich bei den meisten Aktivitäten um kleinere, schlankere Versionen derjenigen PM-Aktivitäten, die während der Planung oder des Designs durchgeführt wurden. Wenn eine Anforderung vergessen wurde und noch eingefügt werden muss, ist der Prozess zum Definieren und Dokumentieren nur eine Wiederholung dessen, was während des Anforderungsprozesses getan wurde (Bedürfnisse verstehen, Nachteile bedenken, definieren und priorisieren). Oder wenn etwas in der Spezifikation übersehen wurde, handelt es sich beim Lösungsprozess für das Lösen des Problems um einen zweiten (oder dritten) Durchlauf des Spezifikationsprozesses. Während des Mittelspiels sind nur wenige neue Fähigkeiten erforderlich. ...

Get Die Kunst des IT-Projektmanagements , Second Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.