Kapitel 15. Sag die harte Sache
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Auf meiner kurzen Liste der wichtigsten Führungsqualitäten steht die Fähigkeit, "das Schwierige zu sagen" gleich nach "delegieren, bis es weh tut". Die meisten Katastrophen, die ich in Bezug auf Menschen verursacht habe, haben ihren Ursprung in meiner Entscheidung, nicht die harte Wahrheit zu sagen.
Ich habe kein Feedback gegeben, wenn das Verhalten nicht stimmte, weil die Person neu war und ich mir sagte: "Gib ihnen Zeit, sich anzupassen. Sie sind neu." Einen Monat später hatte sich das unkontrollierte Verhalten verschlimmert (weil ich nichts gesagt hatte), aber ich gab kein Feedback mehr, denn in einem Monat machen wir ein formelles Feedback, also werde ich es dann einfach geben, oder?
Die Schwierigkeit dabei, das Harte zu sagen, ist, dass du weißt, wie es sich anfühlen wird, das Harte zu hören. Du projizierst dich in die Gedanken des Empfängers und spürst buchstäblich seine Reaktion. Danke, dass du eine empathische Führungskraft bist. Deine Arbeit, die du am meisten schätzen solltest, besteht jedoch darin, deinem Team zu helfen, zu wachsen. Komplimente und Anerkennung sind eine Möglichkeit, um außergewöhnliche Arbeit hervorzuheben, aber wenn du sagst, dass es schwer ist, bekommt es immer ihre Aufmerksamkeit.
Die Stimme in deinem Kopf
Es gibt eine ständige Stimme in deinem Kopf. Diese Stimme sagt jedes der Worte, ...
Get Die Kunst des Führens now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.