Kapitel 20. Die Wache
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Die Alte Garde ist die Gruppe von Menschen, die in den frühen Tagen eines Start-ups leben. Wie ich schon früher geschrieben habe, bestimmen sie die Kultur auf offensichtliche und nicht offensichtliche Weise. Einfach ausgedrückt: Die Art und Weise, wie sie sich verhalten und wie sie miteinander umgehen, hat einen unverhältnismäßig großen Einfluss auf die Werte des Unternehmens.
Die alte Garde wird zur alten Garde, weil sie erfolgreich ist und das Team groß genug wird, um die Existenz der neuen Garde zu ermöglichen. Die Neue Garde wird nicht durch ihre Fähigkeiten, ihr Alter oder ihre Erfahrung definiert, sondern dadurch, wann sie eingestellt wurde. Sie waren in den Anfangstagen des Unternehmens noch nicht dabei und beginnen ihre Arbeit mit einem deutlichen kulturellen Nachteil.
Ich bin bei meinen letzten drei Aufträgen ungefähr am gleichen Wendepunkt des Wachstums angekommen: während der Ankunft, Ausbildung und Integration der Neuen Garde. In meinem Job befinde ich mich direkt und strategisch zwischen diesen beiden Bevölkerungsgruppen. Deshalb habe ich mich in den letzten zehn Jahren vor allem damit beschäftigt, wie die beiden Gruppen arbeiten, was sie schätzen und wie sie zusammenarbeiten (oder auch nicht).
Und in jedem Unternehmen gab es das folgende Treffen, das wegweisend war...
Das Katastrophentreffen
Eine Katastrophe ...
Get Die Kunst des Führens now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.