Kapitel 25. Kobayashi Maru Management

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Ted's fühlt sich ziemlich gut. Er sitzt mir im Konferenzraum gegenüber und sagt: "Der Start des Programms ist solide. Wir haben fast einen Monat lang an den Details gearbeitet. Wir haben das Konzept mit allen betroffenen Teams besprochen und einige Änderungen vorgenommen, und jetzt sind sie gut. Jetzt müssen wir nur noch die Ankündigung an das ganze Unternehmen schicken."

"Gute Arbeit, Ted", sage ich, "eine ganze Menge Arbeit."

"Danke."

"Du bist nicht annähernd fertig."

"Pardon?"

Eine Prüfung des Charakters

Im 23. Jahrhundert des Star Trek-Universums gibt es eine Prüfung für Kadetten auf der Kommandostrecke der Sternenflotte. Über Memory Alpha:

Der Test bestand hauptsächlich darin, dass der Kadett das Kommando über ein Raumschiff erhielt. Das Schiff würde bald ein Notsignal von der Kobayashi Maru empfangen, einem zivilen Frachter in der klingonischen Neutralen Zone, der schwer beschädigt worden war. Da der Kadett das einzige Schiff in Reichweite war, musste er sich entweder von der Rettungsmission zurückziehen oder in die Neutrale Zone eindringen und das Schiff retten, wobei er riskierte, die Verträge zu verletzen. Das Schiff wurde dann von klingonischen Schlachtkreuzern konfrontiert, die sich in der Regel ein Feuergefecht lieferten.

Die Pointe? Es ist praktisch unmöglich, in diesem Szenario zu gewinnen. ...

Get Die Kunst des Führens now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.