Surreale Welten

Bei den subjektiven Eingriffen an den Kuba- und Venedigbildern habe ich mich im Wesentlichen von dem Eindruck des ursprünglichen Sujets leiten lassen – Nostalgie und Verfall. Es ging mir also weitgehend um eine Interpretation von persönlichen Eindrücken.

Die Arbeiten »Surreale Welten« hingegen sind reine Fantasieprodukte. Allerdings war das gestalterische Ziel, Bilder zu schaffen, die es theoretisch auch in der Realität geben könnte.

Bei »Quo Vadis?« und »The End« hat mich die morbide Vulkanlandschaft auf Lanzarote zu diesen Interpretationen mit »Endzeitcharakter« veranlasst. Das Bild »Strange World« soll die große Spannung in der muslimischen Welt zwischen Moderne und Fundamentalismus widerspiegeln. Die Serie »Time Projects« ...

Get Die Kunst des Sehens now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.