Chapter 6. Entwicklung einer SEO-freundlichen Website

In diesem Kapitel werden wir uns mit der Suchmaschinenfreundlichkeit von Websites beschäftigen. Den Inhalt einer Website für Suchmaschinen zugänglich zu machen, ist der erste Schritt, um es in die Suchergebnisse zu schaffen. Sobald die Suchmaschinen auf den Inhalt einer Website zugreifen, kann er als relevant für ihre Platzierung angesehen werden.

Wie bereits in der Einführung zu Chapter 2 erläutert wurde, sind die Webcrawler der Suchmaschinen im Grunde nichts anderes als Softwareprogramme. Deshalb haben sie bestimmte Stärken und Schwächen. Betreiber müssen ihrer Websites anpassen, um diesen Programmen ihre Arbeit zu erleichtern – das heißt, ihre Stärken auszunutzen und dafür zu sorgen, dass ...

Get Die Kunst des SEO now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.