Fazit: Mach die Regeln zu deinen eigenen
Die Regeln , wie ich sie in diesem Buch dargelegt habe, sind eine Zusammenfassung der Lektionen, die wir bei Sucker Punch in dem Vierteljahrhundert seines Bestehens gelernt haben. Sie spiegeln unsere Erfahrungen wider. Sie spiegeln die Dinge wider, die wir für wichtig halten - unsere Programmierkultur. Und diese Programmierkultur spiegelt die besonderen Zwänge und Eigenschaften der Videospiele wider, die Sucker Punch herstellt.
Du hast jetzt eine Menge Regeln gelesen. Ich vermute, du hast sofort erkannt, dass einige der Regeln auf deine Arbeit zutreffen, während andere eher lose mit deinen Erfahrungen verbunden sind. Das ist keine Überraschung! Wenn sich deine Programmierarbeit grundlegend von der Arbeit, die wir machen, unterscheidet, dann machen einige unserer Regeln für dich vielleicht keinen Sinn.
Was macht das Schreiben von Videospielen wie unserem also anders - und wie wirkt sich das auf die Regeln aus?
-
Zunächst einmal sind unsere Projekte langwierig. Die Entwicklung unseres letzten Spiels, Ghost of Tsushima, dauerte etwa sechs Jahre. Und wir haben nicht bei Null angefangen - der meiste Code in Ghost ist eine Weiterentwicklung (oder eine direkte Kopie) von Code, der in früheren Sucker Punch-Spielen lief. Wir legen Wert auf langfristige Codequalität, weil wir das müssen - der Code, den wir heute schreiben, hat eine gute Chance, auch in zehn Jahren noch zu funktionieren.
-
Das Kodierungsteam ist groß und besteht derzeit aus etwa 30 ...
Get Die Regeln der Programmierung now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.