Kapitel 5. Altes mit Neuem neu kombiniert

FÜR VIELE LEUTE IST WEB 2.0 ETWAS NEUES, ETWAS ANDERES, etwas, das inkompatibel mit den Geschäften ist, die sie von früher kennen. Auch wenn ein Großteil dieses Buchs zeigt, dass Web 2.0 anders ist, bedeutet das doch noch lange nicht, dass die alte Welt verschwindet und eine neue beginnt.

Web 2.0-Strategien können eine Komponente anderer Geschäftsmodelle sein. Der Aufbau von Communities basierend auf existierenden Produkten und Marken ist eine weit verbreitete Möglichkeit. Der Aufbau von Beziehungen zwischen aufstrebenden Firmen mit neuen Technologien und alteingesessenen Firmen mit Erfahrung in einem bestimmten Bereich und einer starken Nutzerbasis ist eine andere Möglichkeit. Ganz nebenbei können Unternehmen ...

Get Die Web 2.0-Strategie now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.