Kapitel 2: Funktionsweise der Datensammlung

Wenn man mit einem Auto in der Gegend umherfahren möchte, braucht man eigentlich nicht zu wissen, wie Motor oder Getriebe technisch genau funktionieren. Zündschlüssel drehen, Gas geben und lenken reichen eigentlich vorerst mal aus, um ein Auto zu nutzen und von A nach B zu kommen. Gewisse technische Zusammenhänge zu kennen, zum Beispiel wozu die Kupplung eigentlich genau da ist oder was ein ABS bewirkt, kann bei häufigem Gebrauch aber ganz nützlich sein. Gerade in schwierigen oder ungewohnten Situationen kann es von Vorteil sein oder Sicherheit geben, wenn man sich ein Stück weit selbst zu helfen weiß. Und sei es nur zu wissen, was zu tun ist, wenn die Öllampe leuchtet oder man sich einen Plattfuß ...

Get Digital und Web Analytics now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.