Kapitel 3. Das 3-E-Modell der effektiven Technik
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In den vorangegangenen Kapiteln habe ich die Grundlagen der Teameffektivität dargelegt und die verschiedenen Messgrößen erörtert, die zur Messung von Effizienz, Produktivität und Effektivität verwendet werden können. Da sich Softwareunternehmen bemühen, mit der sich verändernden Geschäftswelt Schritt zu halten, verändern und entwickeln sich Teams, um effizienter und effektiver zu werden. Organisationen, Teams und die Menschen in diesen Teams durchlaufen einen kontinuierlichen Zyklus von Wachstum und Metamorphose. Wir brauchen ein Modell für effektives Engineering, das sich bewährt und Teams und Teamleitern durch die verschiedenen Phasen des Wachstums hilft.
In diesem Kapitel stelle ich das neue 3-E-Modell für effektives Engineering vor - ein skalierbares Modell, das Führungskräften im Ingenieurwesen dabei helfen kann, ihren Teams von Grund auf Effektivität zu vermitteln. (Siehe Abbildung 3-1.)
Im 3-E-Modell wird effektive Technik in der Reihenfolge ihrer Entstehung in den folgenden Phasen aufgebaut:
- 1. Aktiviere
Um Effektivität zu fördern, musst du zunächst definieren, was sie für dein Team oder deine Organisation bedeutet. Die Definition sollte erklären, wie man Effektivität am besten misst, und zwar auf eine Art und Weise, die für den Unternehmensbereich sinnvoll ist. Sobald Effektivität definiert ...
Get Effektive Ingenieurteams leiten now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.