Kapitel 3. Effektives Management von Abhängigkeiten: Grundsätze und Werkzeuge
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
In werden wir uns in diesem und im nächsten Kapitel mit einer Herausforderung befassen, der jeder ML-Praktiker zweifellos an vielen Stellen seiner Karriere begegnen wird: der Abhängigkeitshölle. Die Abhängigkeitshölle ist eine der häufigsten Ursachen für das berüchtigte "funktioniert auf meinem Rechner"-Problem. Als ML-Praktiker/in, der/die oft mit der Abhängigkeitshölle zu tun hat, wünschst du dir vielleicht oft Antworten auf die folgenden Fragen:
-
Wie können meine Teamkollegen und ich Abhängigkeiten einfach und reproduzierbar installieren, wann und wo immer wir sie brauchen - auf einem lokalen Rechner, einem Notebook in der Cloud, einem verteilten Cluster usw. - und das mit einem Minimum an Aufwand und Fehlersuche?
-
Die Abhängigkeiten unseres Projekts werden immer größer. Wie können wir sie optimieren, damit sich die Installation von Abhängigkeiten nicht so anfühlt, als würden wir darauf warten, das Internet herunterzuladen?
-
Wie können wir sicherstellen, dass unser Projekt nicht durch Sicherheitslücken in seinen Abhängigkeiten und in den Abhängigkeiten dieser Abhängigkeiten gefährdet wird?
Am Ende von Kapitel 3 und 4 wirst du Antworten auf all diese Fragen haben. Du wirst in der Lage sein, effektive Praktiken des Abhängigkeitsmanagements auf deine eigenen Projekte ...
Get Effektive Teams für maschinelles Lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.