1.2 Danksagungen

Von Chris Adamson

Als ich 2001 Teil der großen Entlassungswelle war, hatte ich mir geschworen, mit der Entwicklung von mobilen Anwendungen fertig zu sein. Ein paar Jahre später, im Endspurt meines zweiten Buchs, schwor ich mir, nie wieder eines zu schreiben. Da ich jetzt also eine Einführung zu einem Buch über die iPhone-Entwicklung schreibe, wäre es vielleicht angebracht, ein paar erklärende Worte fallen zu lassen.

Eigentlich lässt sich alles durch einen Moment im März 2008 erklären. Ich war auf einer Java-Konferenz und lauschte recht skeptisch der Ankündigung zum iPhone SDK. Eigentlich ging keiner davon aus, dass wir mit dem SDK eine ernsthafte Unterstützung erhalten würden. Daher waren alle ausgesprochen überrascht, dass es einen ...

Get Entwickeln mit dem iPhone SDK now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.