5.4 Tabellenfelder

Bisher haben wir eine Implementierung einer Data Source umgesetzt, die gerade einmal eine minimale Tabelle auf dem Bildschirm anzeigt. Aber wir können mit einer Tabelle noch viel mehr machen und da wollen wir mit den Tabellenfeldern beginnen. Unsere Klasse Movie enthält drei Member-Eigenschaften, aber wir zeigen nur eine davon in der Tabelle an. Lassen Sie uns die Felder besser ausnutzen.

Feldstile

Die generierte Implementierung von tableView:cellForRowAtIndexPath: erzeugt ein UITableViewCell-Objekt namens cell, das wir anpassen, bevor wir es an den Aufrufenden zurückgeben.

Das Standardfeld besitzt drei visuelle Eigenschaften, die wir nutzen können, um unsere Daten anzuzeigen: textLabel, detailTextLabel und imageView. In diesem ...

Get Entwickeln mit dem iPhone SDK now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.