Kapitel 12. Verbindung zum Internet

Einer der revolutionärsten Aspekte des iPhone ist sein Einfluss auf den mobilen Internetzugriff. Vor dem iPhone war das Browsen im Web oder das Durchführen anderer netzwerkbasierter Aufgaben so unattraktiv, dass sich nur wenige Anwender damit beschäftigt haben und noch weniger davon begeistert waren. So war es im Februar 2008 ein Schock, als Googles Leiter des Bereichs Mobile Operations auf einer Konferenz erzählte, dass Google 50 Mal häufiger von iPhone-OS-Geräten angesprochen wird als von anderen mobilen Browsern.[57] Im März gab die Analysefirma M:Metrics bekannt, dass Studien zeigten, 84,4% der iPhone-Anwender würden News und andere Informationen über ihre Telefone abrufen – im Vergleich zu 13,1% im gesamten ...

Get Entwickeln mit dem iPhone SDK now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.