Kapitel 3. WordPress-Plugins verwenden
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Plugins sind fantastisch! Falls du es nicht wusstest, jetzt weißt du es! Plugins können dir dabei helfen, eine vollwertige Webanwendung mit wenig bis gar keinen Kenntnissen über den eigentlichen Code zu entwickeln. Egal, ob du ein kostenloses Plugin, ein Premium-Plugin oder ein eigenes Plugin verwendest, Plugins können WordPress um die Funktionen erweitern, die du für deine Anwendung benötigst.
Wie wir bereits erwähnt haben, ist der große Vorteil von Open-Source-Software, dass die Mitglieder der Community in die Verbesserung von WordPress investieren und oft Plugins entwickeln, um eine gewünschte Funktion zu erreichen. Die Definition eines Plugins im WordPress Codex lautet: "Ein Programm oder ein Satz von einer oder mehreren Funktionen, die in der Skriptsprache PHP geschrieben sind und dem WordPress Weblog eine bestimmte Reihe von Funktionen oder Diensten hinzufügen, die nahtlos in das Weblog integriert werden können, indem die Zugriffspunkte und Methoden der WordPress Plugin Application Program Interface (API) genutzt werden." Mit Plugins kannst du deine Website in alles verwandeln, was du dir vorstellen kannst, von einem einfachen Blog über eine E-Commerce-Seite und ein soziales Netzwerk bis hin zu einer mobilen iOS- und Android-App.
Es gibt ein paar Plugins, die standardmäßig zu jeder neuen WordPress-Installation ...
Get Erstellen von Webanwendungen mit WordPress, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.