Kapitel 18. Die Zukunft

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Die erste Ausgabe von Building Web Apps with WordPress wurde 2014 veröffentlicht. In den fünf Jahren zwischen der ersten und der zweiten Auflage hat sich viel verändert. Auch in den fünf Jahren nach der Veröffentlichung dieser zweiten Ausgabe wird sich viel ändern.

In diesem letzten Kapitel werden wir kurz auf einige der großen Veränderungen in WordPress in den letzten Jahren eingehen. Wenn du das Buch bis zu diesem Punkt gelesen hast, solltest du mit diesen Themen gut vertraut sein.

Wir werden auch einige Vorhersagen über die Zukunft von WordPress machen. Einige dieser Vorhersagen könnten daneben liegen, aber im Allgemeinen sind dies Themen, die es wert sind, in den nächsten Jahren im Auge behalten zu werden.

Wo wir schon mal da waren

WordPress Version 3.0, die im Juni 2010 veröffentlicht wurde, war die erste, die CPTs unterstützte (diese werden in Kapitel 5 ausführlich behandelt). Die Hinzufügung von CPTs war der letzte Schritt im Übergang von WordPress von einer Blogging-Software zu einem Content Management System. Die CPTs ermöglichten es Entwicklern wie uns, WordPress als Anwendungsrahmen zu nutzen.

Die WordPress-Version 4.7, die im Dezember 2016 veröffentlicht wurde, enthält REST-API-Endpunkte für Beiträge, Kommentare, Begriffe, Benutzer, Meta und Einstellungen (die REST-API wird in Kapitel 10 ausführlich behandelt). ...

Get Erstellen von Webanwendungen mit WordPress, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.