Kapitel 7. Virtual Reality Toolkit: Open Source Framework für die Gemeinschaft

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Das Virtual Reality Toolkit (VRTK) ist ein quelloffenes, plattformübergreifendes Toolkit für die schnelle Entwicklung von Virtual Reality (VR)-Erlebnissen, das einfach zu bedienende Lösungen für gängige Probleme bietet. VRTK konzentriert sich auf zwei Hauptbereiche, die den Entwicklern helfen: Interaktionen und Fortbewegungstechniken, und bietet eine Vielzahl von Möglichkeiten zur Lösung dieser häufigen Probleme.

Was ist VRTK und warum benutzt man es?

VRTK ist eine Open-Source-Codebasis, die es den Nutzern ermöglicht, Funktionen per Drag & Drop einzubinden. Auf kannst du Assets per Drag-and-Drop in Uniity 3D ziehen und mit ein paar Konfigurationen sofort Beispielszenen mit fertig eingestellten, voll funktionsfähigen, grundlegenden Spielmechaniken wie Fortbewegung, Navmeshes, einer Vielzahl von Benutzeroberflächen und physischen Interaktionen öffnen, um die du dein Spiel aufbauen kannst.

Da es Open Source ist, kann jeder sofort seine Einrichtungszeit reduzieren und sofort mit der Anpassung von Assets und dem Quellcode beginnen, um seine Ideen in Unity für ein schnelles Prototyping zu manifestieren - zumindest.

Die größten Vorteile dieses Toolkits sind, dass es das einzige seiner Art ist, das sich problemlos an jede Hardware anpassen ...

Get Erweiterte und virtuelle Realitäten schaffen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.