Kapitel 7. Arbeiten mit Daten über SQLAlchemy ORM

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Nachdem wir nun die Klassen definiert haben, die die Tabellen in unserer Datenbank repräsentieren, und diese persistiert haben, können wir mit den Daten über diese Klassen arbeiten. In diesem Kapitel werden wir uns ansehen, wie wir Daten einfügen, abrufen, aktualisieren und löschen können. Dann lernen wir, wie wir die Daten sortieren und gruppieren und wie Beziehungen funktionieren. Zu Beginn lernen wir die SQLAlchemy-Sitzung kennen, einen der wichtigsten Bestandteile des SQLAlchemy ORM.

Die Sitzung

Die Session ist die Art und Weise, wie der SQLAlchemy ORM mit der Datenbank interagiert. Sie umhüllt eine Datenbankverbindung über eine Engine und stellt eine Identitätskarte für Objekte bereit, die du über die Sitzung lädst oder mit der Sitzung verbindest. Die Identitätskarte ist eine cacheähnliche Datenstruktur, die eine eindeutige Liste von Objekten enthält, die durch die Tabelle und den Primärschlüssel des Objekts bestimmt wird. Eine Sitzung umfasst auch eine Transaktion, die so lange offen bleibt, bis die Sitzung bestätigt oder zurückgenommen wird, ähnlich wie im Abschnitt "Transaktionen" beschrieben .

Um eine neue Sitzung zu erstellen, stellt SQLAlchemy die Klasse sessionmaker zur Verfügung, um sicherzustellen, dass Sitzungen innerhalb einer Anwendung mit denselben Parametern erstellt werden können. ...

Get Essential SQLAlchemy, 2. Auflage now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.