Verschiedene Praxisbeispiele

»Damit dir nicht wieder der Überblick verloren geht«, sprach Herr K einst zu seiner Gattin, »habe ich jetzt mal einige unserer Word-Verzeichnisse in Excel-Filterlisten übertragen.«

Frau K meinte dazu, dass der erste Teil des Satzes mal wieder deutlich von Realitätsferne zeuge (was sie allerdings nur wenig überrasche), dass sie hinsichtlich des zweiten Teils aber dennoch Gefühle der Dankbarkeit zu entwickeln bereit sei, wenn auch unter Vorbehalt – »erst mal sehen«.

Einiges von dem, was es da zu sehen gab, wird nachstehend vorgestellt, jedenfalls nach Art und Weise.

Dabei will ich mich vorläufig auf einige Prototypen unterschiedlicher Filterlisten beschränken – ähnliche und andere werden auch noch in späteren Kapiteln auftauchen. ...

Get Excel für den Hausgebrauch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.