Zeichnungsobjekte

Die Zeichnungsobjekte sind für viele Office-Benutzer deutlich interessanter als die Bildobjekte. Das gilt vorwiegend für solche Anwender, die Spaß daran haben, mit eigenen Leistungen und eigener Kreativität zu eigenen Ergebnissen zu kommen. Bildobjekte sind fertig; sie lassen sich einfügen und danach in ihrem Aussehen verändern, nicht aber substanziell. Zeichnungsobjekte hingegen können Sie selbst anfertigen. Da sind die Tüftler und Bastler gefragt und die sind, wenn sie denn in die Tiefen der Objektgestaltbarkeit geraten, oft ganz in ihrem Element.

Auch hier, nachdem ich gerade von den »Tiefen der Objektgestaltbarkeit« spreche, sei nochmals der Hinweis auf den stark exemplarischen Charakter des Kapitels gestattet: Es gibt unter ...

Get Excel für den Hausgebrauch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.