Kapitel 3: Messgeräte und Hilfsmittel

Im Bereich des Farbmanagements gibt es unzählige Hilfsmittel, die der Kalibrierung, der Profilierung oder der Erstellung eines Weißabgleichs dienen. Die Behandlung der Werkzeuge, die im Folgenden aufgeführt sind, kann nicht vollständig sein. Die Auswahl ergab sich durch meine jahrelange, eigene Nutzung vieler Tools, die Bereitschaft einiger Firmen, mir Testmaterialien, Software und Werkzeuge zur Verfügung zu stellen, und auch dadurch, dass einige Firmen dies nicht wollten oder konnten. Darüber hinaus habe ich sicherlich bei einigen Firmen auch nicht angefragt, weil mir deren Existenz nicht bekannt ...

Get Farbmanagement für Fotografen - Edition ProfiFoto now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.