Kapitel 7. Die andere Welt: Draußen

Wir Geeks gehen einfach nicht genug raus. Nach einer Weile fangen wir an, »draußen« als den Flur vor den Büros zu betrachten, der zu den Toiletten führt, oder die Kantine im Untergeschoss.

Ich habe eine Weile für eine Softwarefirma gearbeitet, in einem hübschen historischen Städtchen am Meer. Die Leute da arbeiteten hart und mochten augenscheinlich die Firma und ihre Jobs. Aber niemand ging jemals raus. Die Leute hatten sich zu gemütlich eingerichtet in ihren Jobs, es wirkte beinahe, als fürchteten sie sich davor, ihre Umgebung nach 9 Uhr morgens zu verlassen. Selbst mittags blieben sie oft in ihren Büros oder schlurften in die Cafeteria, um Hackbraten und Kartoffelbrei zu essen.

Was kann man auch erwarten von ...

Get Fitness für Geeks now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.