Kapitel 9. React Server Komponenten
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Im vorigen Kapitel haben wir uns mit der Welt der React-Frameworks beschäftigt und uns dabei besonders auf Next.js und Remix konzentriert. Wir haben die Gründe erforscht, warum du dich überhaupt für ein Framework entscheiden solltest. Dazu gehören die Vorteile der Abstraktion, die Konventionen, die die Entwicklung beschleunigen, die umfassenden Lösungen, die sie für häufige Probleme bieten, und ihr allgemeiner Einfluss auf die Steigerung der Produktivität.
Wir haben uns mit den Details von Remix und Next.js beschäftigt und die gemeinsamen Ansätze beider Frameworks zur Lösung ähnlicher Probleme aufgezeigt, indem wir unser eigenes Bare-Bones-Framework implementiert haben. Außerdem haben wir die Server-First-Richtung von Next.js vorgestellt, die die React Server Components (RSCs) vollständig einbezieht.
Apropos RSCs: Sie sind ein interessanter Trend im React-Ökosystem, der die Leistung, Effizienz und das Nutzererlebnis von React-Anwendungen verbessern soll. Diese fortschrittliche Anwendungsarchitektur kombiniert die besten Aspekte von server-gerenderten Multipage Apps (MPAs) und client-gerenderten SPAs und bietet ein nahtloses Nutzererlebnis, ohne Kompromisse bei der Leistung oder Wartbarkeit einzugehen. In diesem Kapitel werden wir die Kernkonzepte, Vorteile und die zugrundeliegenden mentalen Modelle und Mechanismen ...
Get Fluent React now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.