Kapitel 12. Leistungstests
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Der Zweck eines jeden Tests ist es, die Nutzerinnen und Nutzer vor einer verschlechterten oder fehlerhaften Erfahrung zu schützen, und eine schlechte Website-Performance ist eine der schnellsten Möglichkeiten, deinen Nutzerinnen und Nutzern eine verschlechterte oder fehlerhafte Erfahrung zu bieten. Deshalb sind Leistungstests zwar kein Test, der System- oder visuelle Regressionen aufzeigt, aber ein wichtiger Teil unseres Testarsenals.
Leistungstests messen wichtige Kennzahlen, die sich auf die Nutzung deiner Website auswirken, z. B. Seitengewicht, Anzahl der Anfragen, Zeit bis zum ersten Byte (TTFB), Ladezeit und Scrollverhalten.
Der Schlüssel zu Leistungstests ist es, ein angemessenes Budget festzulegen und es einzuhalten. Wie du das Budget festlegst und einhältst, entscheidet darüber, wie effektiv die Tests in deinem Projekt sein werden.
Festlegen eines Leistungsbudgets
Die Erstellung eines Leistungsbudgets bedeutet, dass du Zielwerte für jede wichtige Kennzahl festlegst und diese Kennzahlen dann vor jeder Codezusammenführung oder Bereitstellung kontinuierlich testest. Wenn einer der Tests fehlschlägt, muss die neue Funktion angepasst werden oder eine andere Funktion muss entfernt werden.
Wie bei den Finanzbudgets sind nur wenige Menschen von der Aussicht auf Leistungsbudgets wirklich begeistert. Für die meisten bedeutet ...
Get Frontend-Architektur für Designsysteme now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.