KAPITEL 10

Konditionierte GANs

Die weiter oben entwickelten MNIST-GANs haben eine breite Vielfalt von Ausgabebildern generiert. Das war gewünscht, denn eine ständige Herausforderung beim Entwurf von GANs ist es, eine geringe Differenziertheit und letztlich einen Mode Collapse zu vermeiden.

Es wäre nützlich, wenn wir unser GAN irgendwie dazu bewegen könnten, Bilder zu erzeugen, die zwar vielfältig, aber auch auf eine Klasse der Trainingsdaten beschränkt sind. Dann könnten wir unser GAN zum Beispiel anweisen, verschiedene Bilder der Ziffer 3 zu erzeugen. Wenn wir mit Gesichtsbildern trainieren, könnten wir ein GAN beispielsweise dazu veranlassen, nur fröhliche Gesichter zu erzeugen, wenn es Emotionen als Klasse in den Trainingsdaten gibt.

cGAN-Architektur ...

Get GANs mit PyTorch selbst programmieren now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.