Kapitel 5. Läufer

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Unabhängig davon, welche Funktionen du mit GitHub Actions implementierst, muss es einen Ort geben, an dem diese Funktionen ausgeführt werden können - ein virtuelles oder physisches System, das über genügend Ressourcen verfügt, um einen Auftrag zu verarbeiten, und das so konfiguriert ist, dass es mit der Actions-Kontrollebene interagiert, wenn es Aufträge verteilt. In der Actions-Terminologie werden die Systeme, auf denen die Aufträge eines Workflows ausgeführt werden, als Runner bezeichnet.

Im Großen und Ganzen hast du zwei Möglichkeiten für die Runner-Systeme. Du kannst die von GitHub bereitgestellten Standardsysteme verwenden oder deine eigenen konfigurieren, hosten und nutzen. In diesem Kapitel werde ich beide Optionen mit ihren wichtigsten Eigenschaften, ihrer Verwendung sowie ihren Vor- und Nachteilen vorstellen. Ich beginne mit den Systemen, die GitHub standardmäßig bereitstellt.

GitHub-gehostete Runner

Die von GitHub bereitgestellten Runner sind der einfachste und leichteste Weg, um Aufträge in Workflows auszuführen. Jeder von GitHub gehostete Runner wird als neue virtuelle Maschine (VM) mit einem Betriebssystem deiner Wahl (Ubuntu Linux, Windows Server oder macOS) erstellt. Ein Vorteil der auf GitHub gehosteten Runner ist, dass GitHub sich um die notwendigen/erforderlichen Upgrades und die Wartung der VMs kümmert.

Bei ...

Get GitHub-Aktionen lernen now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.