Kapitel 12. Google Cloud Networking

Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com

Google Cloud Networking bietet eine Reihe von robusten Diensten zur Verwaltung von Netzwerkfunktionen in der Cloud, von der Sicherung von Ressourcen bis zum globalen Lastausgleich für deine Anwendungen. In diesem Kapitel werden Konzepte behandelt, die Nutzer/innen für den Einstieg in die Google Cloud-Vernetzung benötigen, z. B. die Sicherung deiner virtuellen Maschinen, die automatische Bereitstellung von Netzwerkressourcen und der Schutz deiner Projekte vor Datenexfiltrierung. Google Cloud-Netzwerke können ein Buch für sich sein; hier stellen wir dir Konzepte vor, die von neuen Google Cloud-Nutzern häufig gefragt werden.

Alle Codebeispiele für dieses Kapitel findest du im GitHub-Repository dieses Buches. Du kannst den Code für jedes Rezept kopieren, indem du den Ordner mit der Nummer des jeweiligen Rezepts aufrufst.

Du musst sicherstellen, dass du die Voraussetzungen erfüllt hast, bevor du die Rezepte durchgehst:

  1. Du hast dich für ein Google Cloud-Konto angemeldet, wie in Kapitel 1 beschrieben.

  2. Erstelle ein Google Cloud-Projekt, wie in Kapitel 1 beschrieben.

  3. Installiere und konfiguriere gcloud, wie in Kapitel 1 beschrieben.

12.1 Ein VPC-Netzwerk im benutzerdefinierten Modus erstellen

Problem

Du möchtest eine virtuelle Version eines physischen Netzwerks in Google Cloud erstellen, mit benutzerdefinierten Subnetzbereichen. ...

Get Google Cloud Kochbuch now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.