Kapitel 7. GraphQL in der realen Welt
Diese Arbeit wurde mithilfe von KI übersetzt. Wir freuen uns über dein Feedback und deine Kommentare: translation-feedback@oreilly.com
Bis jetzt hast du ein Schema entworfen, eine GraphQL-API erstellt und einen Client mit Apollo Client implementiert. Wir haben eine komplette Iteration mit GraphQL durchgeführt und ein Verständnis dafür entwickelt, wie GraphQL-APIs von Clients genutzt werden. Jetzt ist es an der Zeit, unsere GraphQL-APIs und Clients für die Produktion vorzubereiten.
Um deine neuen Fähigkeiten in die Produktion zu bringen, musst du die Anforderungen deiner aktuellen Anwendungen erfüllen. Unsere aktuellen Anwendungen ermöglichen wahrscheinlich den Datentransfer zwischen dem Client und dem Server. Unsere aktuellen Anwendungen verwenden vielleicht WebSockets, um Daten in Echtzeit an unsere Kunden zu übertragen. Unsere aktuellen APIs sind sicher und schützen vor böswilligen Clients. Um mit GraphQL in der Produktion arbeiten zu können, müssen wir in der Lage sein, diese Anforderungen zu erfüllen.
Wir müssen auch über unsere Entwicklungsteams nachdenken. Du arbeitest vielleicht mit einem Full-Stack-Team, aber meistens sind die Teams in Frontend- und Backend-Entwickler aufgeteilt. Wie können alle deine Entwickler mit unterschiedlichen Spezialisierungen innerhalb unseres GraphQL-Stacks effizient arbeiten?
Und wie sieht es mit dem Umfang deiner aktuellen Codebasis aus? Zurzeit hast du wahrscheinlich viele verschiedene Dienste und APIs ...
Get GraphQL lernen now with the O’Reilly learning platform.
O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.