6 Zusammenfassung und Ausblick

In diesem Lehrbuch wurden ausgewählte Themen des Sportmanagements aufgearbeitet, die aus Autorensicht für eine umfassende Hinführung an grundlegende Zusammenhänge des Managements in organisierten Kontexten des Sports und eine Reflexion aktueller Entwicklungen der Sportmanagementpraxis von Bedeutung sind.

  • ▪ Zentraler Ausgangspunkt der gewählten Vorgehensweise war das Verständnis von Management als organisationsbezogener Funktion, aus dem heraus generelle Managementdimensionen, -aufgaben und -instrumente abgeleitet und beschrieben wurden. Daran anknüpfend folgte eine Kennzeichnung von Sportvereinen und Sportverbänden sowie von Spielbetriebsgesellschaften und Sportligen des professionellen Spitzensports ...

Get Grundlagen des Sportmanagements, 2nd Edition now with the O’Reilly learning platform.

O’Reilly members experience books, live events, courses curated by job role, and more from O’Reilly and nearly 200 top publishers.